Müllenbach GmbH&Co.KG Header deutsch
Navigationsleiste
Unternehmen Vertrieb / Kundenservice

UNSER UNTERNEHMEN.

Die Wurzeln unseres Unternehmens reichen bis in die fünfziger Jahre zurück.

Das Unternehmen Müllenbach produzierte zu dieser Zeit kundenspezifische Teile aus Grau- und
Temperguss. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurden auch Klauenkupplungen gegossen, die allerdings nicht selbst verkauft, sondern exklusiv für einen Kunden produziert wurden. Aufgrund der sich ändernden Marktgegebenheiten gab der damaligen Inhaber und Geschäftsführer, Herr Ulrich Müllenbach, die Gießerei auf und gründete 1978 die Müllenbach-Armaturen GmbH.

Aus einem anfänglich noch sehr kleinen Verkaufsprogramm entwickelte sich über die Jahre eine sehr breite Angebotspalette, die laufend den Wünschen und den Bedürfnissen unserer Kunden angepaßt wurde. Zum 31.12.1999 schied Herr Ulrich Müllenbach aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus und verkaufte das Unternehmen an den heutigen Geschäftsführer, Herrn Frank Thomas.

Die Unternehmensphilosophie lautete von Anfang an, Arbeitsprozesse, die andere Unternehmen viel sinnvoller und kostengünstiger ausführen können, aus dem eigenen Unternehmen an kompetente Partner, die eng an unser Unternehmen gebunden sind, auszulagern.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Tradition weiterzuführen und den sich ändernden Märkten anzupassen. So haben wir im Jahre 2001 ein zertifiziertes Qualitätssystem eingeführt und unsere Beschaffung für die Zukunft abgesichert. Unsere mechanische Bearbeitung wurde im Laufe der Zeit so verändert, dass wir heute flexibel auf alle Kundenwünsche eingehen können.

Unsere Unternehmensgröße ist überschaubar und so sind wir in der Lage, auf kurzen Wegen schnell und flexibel Entscheidungen zu treffen und umzusetzen.

Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt aller unserer Überlegungen und so sind unsere Zukunftsziele auf den Ausbau und die ständige Verbesserung unseres gesamten Leistungsangebotes ausgerichtet.

 

AGB Seite anzeigen Downloadseite anzeigen Impressum anzeigen Kontaktseite anzeigen Infoseite anzeigen